Translate

Montag, 16. November 2015

356 Porsche Outlaw

Schaltplan / AVIS Beetle Projekt

Die ersten Gedanken an die Verkabelung gehen um!
Es braucht einen Schaltplan ...
Bei thesamba wird man fündig!
Das eine oder andere Kabel wird dazu kommen oder gehen und dem veränderten Auto angepasst.
Technik der Neuzeit könnte verdeckt arbeiten und helfen. Sollte aber nicht zusehen sein.. ( wegen H-Zul.)



Sonntag, 15. November 2015

Aufstellfenster / AVIS Beetle Projekt

Fenster ist drin, Fenster wieder raus ...
Leider wieder den Rückwärtsgang eingelegt beim Zusammenbau.
Das kommt nicht nur einmal vor, dass man erst merkt, dass was nicht stimmt wenn es fest eingebaut ist.
Dieses Mal ist es kein Fehler Marke Eigenbau, die Monteure in Fernost haben nicht aufgepasst und den rechten Umlegehebel  falsch zusammengebaut.


So ist es richtig herum zusammen gesetzt und der Hebel kann den ganzen Weg umgelegt werden.


Ein schwarzer Drehknopf passt auch besser.




Bundbolzen Tieferlegungsachsschenkel für Scheibenbremse / Torsten Ey / AVIS Beetle Projekt

Eine Große Hilfe.
Bei den Achsschenkel habe ich mir dieses Mal helfen lassen. Nach einem Schnack auf den Maikäfer Treffen gingen die Achsschenkel nach Niedersachsen.
Vielen Dank an Torsten für die nette und schnelle Hilfe

Nach einem Anstrich könnte die Vorderachse zusammen finden ...
Es bleibt interessant ...

Lieben Gruß Ralli




Samstag, 14. November 2015

Zierleistenlöcher bohren / Edelstahlzierleisten / AVIS Beetle Projekt

Nach dem wir sehr lange auf diese Edelstahlzierleisten gewartet haben, sollten sie nun endlich ans Auto. Für die Halteclips brauchte es noch ein paar Löcher in beiden Türen.
Ein Job für Männer ohne Nerven ...
Da heißt es gut vorbereiten! Man hat nur eine Möglichkeit!


Ziel erreicht, die Zierleisten sitzen perfekt am Auto. Es gibt entspanntere Aufgaben bei einer Restauration, aber so wird es nicht langweilig ... und wenn es dann passt ist die Freude groß ...


Die andere Seite kommt die Tage dran ...
Klar, vorher die Türdichtung einsetzen und fein ausrichten.


Ab 1968 gab es die erste Karosse mit Tankdeckel, die von innen zu öffnen waren ...
Die Zierleisten saßen zirka 25mm unter Türkante.