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Freitag, 21. November 2008

VW Typ3 Zusammenbau / Hinterachse

Mal sehen wie reibungslos ich die Hinterachse zusammenbauen kann?








Na, zusammenbauen, ok. Aber das Herrichten der dazugehörigen Teile, in einen brauchbaren Zustand, das ist glaube ich die Herausforderung.
Beim Zusammenbauen der Teile, ist auch immer gefragt, sie nicht gleich wieder mit der Hammermetode in den Gebrauchtzustand zuversetzen.
Oft muss aber auch beim Zusammenbau mit viel Kraft und gezieltem Druck gearbeitet werden. Da heist es dann immer schön aufpassen! Natürlich auch auf die Finger.








Die Querlenker haben an der unteren Stoßdämpfer-Aufnahme ein kleines Loch bekommen um im eingebauten Zustand an die Verstellschraube der Spax Dämpfer zukommen.













VW Typ3 Zusammenbau / Gummiunterlage Schaltplatte

Bei mir bekommt die Halteplatte / Führung Schaltstange, eine Gummiunterlage!





VW Typ 3 meine Rostparade

Dies ist ein kleiner Eindruck wie ein VW Typ 3 nach fast 40 Jahren Witterungseinfluss aussieht!
































Erschwerend kommt immer dazu, das Vorbesitzer mit Karosserie Dichtmasse Problemstellen kaschieren.
















Mehrere Schichten Fummelblech gestalten eine Restaurierung aufwendig.






Einfach Löcher in die Bodenplatte gebohrt, um Porsche 914 Sitze zu montieren! Geile Nummer!
Innerhalb von 5 Minuten gebohrt, sehr wahrscheinlich? Zuschweissen hat mich ein paar Minuten länger gekostet.
Eigentlich müssten hier auch noch die Rostbilder von den Kotflügel hin!
Obwohl meine vorderen Koti´s garnicht so schlecht aussehen, aber leider musste Jemannd unprofessionell die Randlaufkanten bördeln. Ist leider total wellig ausgefallen.

Mittwoch, 12. November 2008

VW Typ3 Zusammenbau / vo.Blinkerdichtung

Hallo,
an meinem Auto waren natürlich auch die Dichtungsunterlagen, der vorderen Blinker, alt und porös.
Ersatz musste her.

Neue Repro Dichtungen wurden angeschaft, die man aber nicht gerade passgenau nennen kann. Habe mir heute echt die Wurst gebrochen diese Dichtungen, zusammen mit dem Gehäuse, anzuschrauben. Bis mir die Idee kam ein paar Gummibänder zu Hilfe zunehmen. Mit den Gummibändern einfach die Dichtung am Blinkergehäuse fixieren und anschrauben. Nach der Montage die Gummibänder durchschneiden und seitlich herraus ziehen. Das hat die Sache echt vereinfacht. (Die Leute die es schon mal selber versucht haben, wissen wovon ich spreche) Ohne eine dritte oder vierte Hand geht da sonst nichts.





Die ganze Sache wurde noch einwenig dadurch erschert, da dieser Koti eigentlich Warzenblinker trug. Die Punkte für die Schraubenlöcher im Blech musste ich noch austaxieren.