Translate

Samstag, 17. März 2018

Auspuffanlage / VW 1600i / Käfer / Blaumann Beetle Projekt

Die Teile für den Blaumann Auspuff sind da!
Mittags bestellt und am Folgetag lagen sie morgens auf der Matte... geniale Logistik.
...und alles dabei was geordert wurde, das ist auch nicht immer der Fall!
Würde nur ein Teil fehlen, könnte nicht zusammen gebaut werden.
nun konnte es aber losgehen...mit dem Plan im Kopf wie die Rohre laufen sollen...
Klar, gab es auch eine Zeichnung, aber Theorie und Praxis liegen oft weit auseinander.
Ich war gespannt, ob alles aneinander passt wie geplant und mit der CSP Abgasspinne zusammen spielt?
Denn der Schalldämpfer kommt nicht wie bei der CSP Python üblich recht neben den Motor, sondern mit unter das hintere Abschlussblech...
Das geht auch nur, wenn ein stark bauchiges Abschlussblech wie beim 1600i verbaut ist!? Das heißt, mich meine / denke es wird funktionieren... noch hängt das Teile nicht!
Habe auch noch keinen anderen Käfer mit einem solchen Auspuff gesehen... das man eine Lösung vor Augen hätte...

Das gefällt mir... ;-)



Kommentare:

PSN hat gesagt…

Da bin ich ja mal auf den klang gespannt...

Grüßlis vom gleich mit Thommy Fontana an seinem Käfer schraubenden
PSN

© rallegolle hat gesagt…

Hi Jens,
hoffe Ihr Zwei wart erfolgreich?
Der Blaumann Auspuff ist so gut wie fertig. Er hängt am Auto wie angedacht, es braucht aber noch eine Aufhängung zur Stabilisierung