Translate

Freitag, 17. November 2017

Ersatzteile bestellen / Blaumann Beetle Projekt

Wie immer gestaltet sich die Ersatzteile Bestellung schwierig.
Nicht das es nichts gäbe auf dem Markt, es gibt sehr viel! Aber zu welchem Preis, in was für einer Qualität.
Dabei heißt teuer nicht unbedingt besser!!! Oft denke ich, will man mich verkackeimern...

Ein gutes Beispiel sind die Befestigungsschrauben 10.9 für die Bremssättel der Scheibenbremse.
Diese gibt es in einer Preisspanne von 0,95€ bis 7,20€ pro Stück !! ???

Vielleicht würde ich in einer absoluten Notlage auf einer Urlaubsreise 7,20€ bezahlen, aber bei einer einfachen Bestellung sehe ich das als Abzocke. Bei derartiger Preisgestaltung wandert dieser Händler in der Liste weit nach unten...

Das Paar Bremssättel im Bild, gibt es ab 99,-€ bis 279,-€ in ein und der selben Ausführung... incl. Bremsbeläge und Befestigungssatz.
Achtet darauf, das die Bremsbeläge und der Befestigungssatz incl. sind! Ansonsten kosten Beläge um die 25,-€ und der Befestigungssatz ca.7,-€ extra.

Nachtrag:
Die Bremsschläuche im Bild gab es für 5,-€ das Stück, nein kein Repro sondern Erstausrüster Qualität von Bilstein aus diesem Jahr und nicht uralt und hart. Für diese Art Schläuche werden gerne auch mal 25,-€ aufgerufen. Achtet auf den Aufdruck mit dem Baujahr! Zu alte Schläuche würde ich gar nicht erst verbauen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen