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Mittwoch, 7. Juni 2017

Zusatz Ölsumpf 1 Liter / Mit auswaschbarem Feinölfilter / AVIS Beetle Projekt

Eigentlich habe ich es mir abgewöhnt, die Welt vom 1 Liter Ölsumpf zu überzeugen.
Die vielen guten Argumente für einen Zusatzölsumpf helfen meistens nicht, wenn sich die Idee vom Ölkühler mit viel Schlauch in den Kopf gebrannt hat.
Vielleicht helfen diese Bilder von der sauberen Lösung mit Sumpf.

Lieben Gruß Ralli



Nachtrag:
CB Performance

http://rallegolle.blogspot.de/2016/08/teile-avis-beetle-projekt.html

Auf jeden Fall den 1Liter Ölsumpf mit Filter nehmen...
und auch keinen größeren!

Aktuell 09.06.2017:
179,-€ bei CSP Lieferzeit 4 Wochen
259,-€ bei Ahnendorp
249,-bis 302,50€ E-Bay
189,-€ bei Hoffmann Speedster Lieferzeit 2-3 Werktage

Dazu muss man noch sagen, das viele Händler keine Zusatzölsümpfe im Programm haben!
Weil es nicht zur restlichen Produktpalette passt.
Das heißt, der Anbau von Ölkühlern ist das bessere Geschäft! Es braucht eine Menge Teile mehr von Verschraubungen, Schläuchen, Halter, Adapter, E-Lüfter usw. bis hin zur Motorbearbeitung für eine Full Flow Bohrung.

mach Dir selber ein Bild davon was Du wirklich brauchst...
Klar, desto größer der Motor wird... macht irgendwann ein Ölkühler einzubauen auch Sinn.

Unsere Erfahrung zeigt, dass der 1Liter Sumpf für 1776-2100ccm völlig reicht (100-130PS)

lieben Gruß
Ralli

Kommentare:

Sebastian Thiemann hat gesagt…

Hi! So, bin überzeugt. Welches Fabrikat ist dein Ölsumpf? Liebe Grüße!

© rallegolle hat gesagt…

CB Performance

http://rallegolle.blogspot.de/2016/08/teile-avis-beetle-projekt.html

Auf jeden Fall den 1Liter Ölsumpf mit Filter nehmen...
und auch keinen größeren!

Aktuell 09.06.2017:
179,-€ bei CSP Lieferzeit 4 Wochen
259,-€ bei Ahnendorp
249,-bis 302,50€ E-Bay
189,-€ bei Hoffmann Speedster Lieferzeit 2-3 Werktage

Dazu muss man noch sagen, das viele Händler keine Zusatzölsümpfe im Programm haben!
Weil es nicht zur restlichen Produktpalette passt.
Das heißt, der Anbau von Ölkühlern ist das bessere Geschäft! Es braucht eine Menge Teile mehr von Verschraubungen, Schläuchen, Halter, Adapter, E-Lüfter usw. bis hin zur Motorbearbeitung für eine Full Flow Bohrung.

mach Dir selber ein Bild davon was Du wirklich brauchst...
Klar, desto größer der Motor wird... macht irgendwann ein Ölkühler einzubauen auch Sinn.

Unsere Erfahrung zeigt, dass der 1Liter Sumpf für 1776-2100ccm völlig reicht (100-130PS)

lieben Gruß
Ralli

volksmonkey hat gesagt…

Hatte ich auch am Typ 3 und kann es nur empfehlen, obwohl meiner ein Empi war. An den Limbach für meinen T2a kommt auch wieder einer dran in Verbindung mit einem Typ4 ölkühler.
Irgendwie will ich Öl was im Motor ist auch da belassen und nicht durch ein Schlauch/Fitting/... Gewusel mit 10 verschiedenen Schwachstellen schicken.
Grüsse aus Lux
Bobby