Translate

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Standard Himmel / Käfer / AVIS Beetle Projekt

Der Himmel ist endlich im Käfer.
Es war wieder ein Kraftakt, aber nun ist er an Ort und Stelle.
Bin glücklich mit den faltenfreien Endergebnis! Nur die Beschaffung des schwarzen Fetzens gestaltete sich gelinde gesagt: sehr unglücklich...
Aber das gehört wohl auch dazu, hartnäckig zu bleiben um sein Ziel umzusetzen ...
Einfach ist anders!

Einen schönen herbstlich Schraubertag
Ralli


Kommentare:

Das Käferhauptquartier hat gesagt…

Sieht sehr gut aus ! Top gemacht !Steht mir auch noch bevor.
Das Generv mit den Zulieferern gehört wohl mittlerweile zum guten Ton.
Bin gespannt ob mein Faltdachbezug vom selben Herrn vernünftig passt.Ich werde berichten..

Beste Grüße Ben

© rallegolle hat gesagt…

Bestimmt... das wird

Beim Typ3 Himmel ging es super, weiß nicht warum wir aneinander vorbei geredet haben.
Zu viel um die Ohren vielleicht...???

Gruß Ralli

yeti69 hat gesagt…

Wieder mal sehr geile Arbeit!
Dann könntest Du ja jetzt den Schiebedachhimmel vom Typ 3 mal angehen?
;-)

LG
Markus

© rallegolle hat gesagt…

Ich könnte dafür Wetten!
Wenn ich den Schiebedachhimmel einhänge, wird die Schiebedachmechanik wieder rumzicken....
Der Such macht klug?

Beste Grüße Ralli

© rallegolle hat gesagt…

@Markus
1. Tankanzeige funzt jetzt auch :-)
wichtig...
2. Öldruckgeber defekt und gegen neuen gebrauchten gewechselt :-)
dann klappts auch mit der Notausschaltung für die Benzinpumpe ;-)
3. Motor zieht jetzt noch besser mit der neuen Kennlinien / Zündzeitpunkt :-)))
echt flott das Teil...
4. Die Heizung funktioniert super. Auch die Sportwärmetauscher bringen was :-)
5. Sitzheizung ist total surreal ;-)
6. Der Auspuffsound macht süchtig!!!
7. Wasserdicht ist er auch. Bin jetzt zwei Tage im Vollregen damit gefahren...
8. Der Wagen funktioniert und ist alltagstauglich

© rallegolle hat gesagt…

Auch die kleinen Dinge im Leben machen Spaß

Anonym hat gesagt…

Sieht alles super aus.
Mmh, Sportwärmetauscher reichen? Von CSP?
Überlege noch welche ich für den T2A nehme. Den werde ich wohl auch nur max. im Herbst fahren.
Was war dnn jetzt der letzte Stand beim Auspuff Ahnendorp oder CSP?

Beste Grüße DirkB

© rallegolle hat gesagt…

Hi Dirk,
mit den Sportwärmetauscher wird es warm im Innenraum.
Bestimmt nicht so heiß wie mit den Originalen aber völlig ausreichend.
Ich bin mit dem Typ3 etliche Jahre ohne Heizung ausgekommen.
Muss jetzt sagen, dass es mit einer Heizung echt mehr Spaß bringt.
Mal ganz abgesehen von der Fahrsicherheit bei beschlagenen Scheiben usw.....
Und für beachlage Scheiben braucht man keinen Winter.

Bei der Auspufffrage CSP oder Ahnendorp, habe ich mich für den Ahnendorp Schalldämpfer entschieden und es nicht bereut.
Leistungsplus mit top Sound der süchtig macht.
Nach den Heckumbau auf W-Haube ist der Motorraum irgendwie schmaler geworden! Desweiteren sitzt der Motor relativ hoch im Motorraum durch die Kombination, alte Bodenplatte mit der 10 Jahre jüngeren Karosse.
Dadurch bedingt ist weniger Platz in Breite und Tiefe für ausladene Krümmerrohre.
Der Ahnendorp Auspuff passt so ebend in das Abteil, bringt aber noch einen weiteren Vorteil mit! Er wird schon seit Jahrzehnten in ähnlicher Form produziert und erwirkt so einen vermeintlichen Historischen Status.
Sodas man beim Eintragen einen Gespächsansatz hat...

Grüße Ralli