Translate

Donnerstag, 28. April 2016

Bremse / Hinterachse / AVIS Beetle Projekt

Eine sehr schwere Geburt, zum Glück kein Kaiserschnitt.

Endlich ist die Bremse an der Hinterachse komplett. Diverse Schwierigkeiten verbunden mit dem mehrfachen Ein- und Ausbau aller Komponenten, haben den Zusammenbau in die Länge gezogen.
Einfach ist anders. Jetzt nur noch befüllen und entlüften ... Vielleicht geht das mal reibungslos ...

Wir sehen uns in Hannover
Ralli






Kommentare:

PSN hat gesagt…

Ich komme! Wetter soll sich ja halten. 14 Grad, Sonne plus Wolken, kein Regen!

© rallegolle hat gesagt…

Klasse, dass Du Dir die Zeit nimmst.
Freue mich auf Dich

Ralli😊

Detlef S. hat gesagt…

Hallo Ralf,

ich bin bisher stiller Leser deines Blogs, weil ich deine Typ3 Limo und den AVIS Beetle absolut Klasse finde und deine Bilder ebenfalls. Auch die Beiträge sind für mich als Nicht-Typ3-Besitzer teilweise hilfreich, da ich einen Oldtimer (Volvo Amazon Bj.69) besitze.

Kannst Du mir sagen, was das für ein Tool ist, was auf dem Bild in rot zu sehen ist? Eine Art Hebebühne oder Riesen-Wagenheber?

Viel Spass in Hannover und vor allem gutes Wetter wünsche ich,

Detlef

© rallegolle hat gesagt…

Hi Detlef,
schön das Dir mein Blog gefällt.
Das freut mich, wenn ich mit meinem Blog für ein wenig Kurzweil sorgen kann...
Auf Deine Frage:
Das ist ein Motorradheber! Er wird seitlich unterhalb des Motors unter den Rahmen geschoben und hebt das Zweirad an. Gerne benutzt man ihn bei Choppern oder Enduros die noch Rahmenrohre unterhalb des Motors haben. Die zwei Auflageflächen bieten dabei guten Halt.

Der Heber wird meinen Käfermotor von unten in den Motorraum drücken.
Eine geringe Bauhöhe von 13cm und ausgefahren ist er 40cm hoch, oder so!

Der Käfermotor wird auch gut auf dem Heber aufliegen, so das ich keinen Eiertanz aufführen muss um den Motor an Ort und Stelle zu heben.
Diese Aktion geschieht meistens mit Rangierwagenhebern, die nur an einem Punkt den Motor tragen. Dafür braucht es oft eine Artisten Ausbildung bei Roncali. Obendrein drückt man sich am Motor sonstwas kaputt.

Viel Spaß mit Deinem Volvo! Hannover ist toll, wenn Du in der Nähe wohnst? Es ist echt sehenswert und obendrein kostenlos...

Schönes Wochenende
und melde Dich gerne wieder mit einem Kommentar

Grüße Ralli

© rallegolle hat gesagt…

Der Heber besitzt natürlich Rollen!
Traglast bis 400Kg

Ralli