Translate

Sonntag, 12. Juli 2015

Webasto Standheizung / Grand Type Projekt

Webasto Air Top 2000 ST Standheizung

Will noch mal auf die Webasto Heizung zu sprechen kommen, die vor der Urlaubsreise in den Typ 3 kam. Dabei ist diese Rückmeldung rein positiver Natur! Denn die Heizung hat sich sowas von gut verhalten, das ich den Einbau nicht bereut habe.
Der Zusatz Spritverbrauch ist kaum merklich und liegt laut Hersteller zwischen 0,14 - 0,27 Liter/h.
Dabei wird auch die Batterie nicht überstrapaziert.
Minimale 14 Watt und bei Volllast nur 29 Watt pro Stunde Stromverbrauch, das zwingt einer intakten Batterie nur ein müdes Lächeln ab....
Auf der Tour hatten wir die Heizleistung meistens im unteren Bereich eingestellt. Für den volle Pulle- Betrieb müsste man sich vorher Saunahandtücher unterlegen.....
Diesen Test kann man gerne als vollwertig bezeichnen, denn die Fahrt führte über 750 Km komplett im Regen.

Bei einer Kaffeepause auf dem Rasthof läuft die Heizung einfach weiter und man kommt zurück und freut sich über ein warmes Auto....
Welch ein Luxus..... grins

Meine Empfehlung und eine Überlegung wert.



Keine Kommentare: