Translate

Dienstag, 9. Juni 2015

Beim Lackierer / AVIS Beetle Projekt

Nächste Woche Dienstag wird abgeholt...
Die Jungs haben echt Gas gegeben, mit diesem frühen Termin habe ich nicht gerechnet.
Ich will auch nicht Meckern, ganz im Gegenteil.

Die Firma Glasurit, konnte wie versprochen, den Porsche Sonderlack liefern.
Leider zum Apotheken Preis, dafür gibt es aber ein spitzen Produkt das nicht jeden
Käfer kleidet ...
Wir haben Gestern einen Blick auf die Farbe geworfen. Das wir Hammer !!!
Die Farbe passt zum Baujahr und ist absolut die richtige Wahl...

Wie aufregend ... Gänsehaut

Heute kommt die erste Lackschicht...










Kommentare:

restokurty hat gesagt…

wow ! das ging ja schnell ! respekt ! wenn du so weitermachst, kannst du ja in spa schon die ersten pokale sammeln :)

Thorsten/DSR hat gesagt…

Du Glücklicher! Das Phantom geht erst am Samstag ZUM Lacker. Dann wird der Avis Beetle wohl vor meinem Projekt fertig. Noch dieses Jahr? Halt Dich ran! Der kleine Käfer will auf die Straße...

© International Musselschrupping hat gesagt…

Hallo Jungs,
ich komme gerade vom Lackierer.
Das Auto ist abgeklebt und wird heute Abend im Innenraum lackiert.
Alle Kotflügel haben schon Farbe auf der Innenseite.
Morgen wird wieder abgeklebt und es kommt die erste Schicht Farbe auf die Außenhaut der Karosse.
Leider kann ich von den nächsten Schritten keine Bilder posten.
Wir sind in Le Mans beim 24h Rennen ;-)
(arbeiten)

Trotzdem schade das ich nicht dabei sein kann.
Da schraubt man drei Jahre am Käfer und ist nicht da wenn es spannend ist.
Anfang der Woche bin ich wieder zurück und darf das fertige Auto abholen.
Montag/Dienstag
Das Auto wird wohl zum Wochenende fertig.
Vielleicht schickt mir mein Kumpel Olli zwischendurch ein Foto. Das wäre super..

@Thorsten
der 1.Mai ist angepeilt.
Wer weiß was alles so dazwischen kommt. Eine schöne Aufgabe über die Jahreswende!
Es geht im gleichen Tempo weiter, es läuft ja gerade gut!!!
Vielleicht wird er auch eher fertig....???

Den Typ3 habe ich Damals am 17.11.2008 zum Lackierer gefahren und am 02.04.2009 abgeholt.
Das waren schlappe 5,5 Monate für die Lackierung...
4 Monate später hatte der Typ3 den erstem TÜV Termin.

@Restokurty
Für Pokale wird es nicht reichen....
Das Auto triff halt wieder nur unseren Geschmack !!! und der ist bekanntlich Bandbreite
Wir haben Spaß und freuen uns wie Bolle, das ist die Hauptsache.
Du kannst aber davon ausgehen das das Teil glänzt und noch ein paar Freunde finden wird...
;-)
Lieben Gruß Ralli

Anonym hat gesagt…

Ist das antidroehn im Radhaus?
Geht ja megaschnell!!!
Wie sieht es denn mit der Bestuhlung aus?
Gruesslis vom langsam ueberforderten strahlemann

© International Musselschrupping hat gesagt…

Jau, Antidröhn im Radhaus und in den Kotis.
Rekordzeit...
Aber es wird nicht geschludert.
Die Jungs Arbeiten bis Abends spät und kennen keine Sonn- u. Feiertage.

Alles steht bereit zum Polstern.
Gestelle gestrahlt u. schwarz lackiert. Schwarze TMI Bezüge sind auch da.
Nur noch zusammen stecken. Ah, Sitzheizung muss ich noch bestellen.

Grüße nach Solingen ;-)