Translate

Dienstag, 17. März 2015

Tank Instandsetzung / AVIS Beetle Projekt

Weil die Lackierkabine immer noch steht, versuche ich die Teile aufzuarbeiten, die Farbe brauchen!
Der Tank war an der Reihe.
Das original Teil vom AVIS Beetle aus dem Jahr 1973.
Mit jeder Menge Farbschichten übereinander, die es galt zulösen!

 
Mein Plan! Beize sollte es richten und die Farbe lösen....
Dazu brauchtes viel Geduld, die Einwirkzeit abzuwarten....und nicht alles löst sich ...




Den Rest muss dann mechanisch entfernt werden.


Zwischendurch ging es kurz zu meinem Farbenhersteller.
Die RAL 9005 Farbe und Härter gingen mir aus.. 4 Liter helfen wieder weiter...


schleifen und grundieren


und lackieren..


und glänzen  !!!!!!



und wie das so beim Lackieren ist! Leider ist an eine Stelle zu wenig Farbe gekommen! Also, die Oberseite noch mal angeschliffen für eine neue Deckschicht schwarze Farbe.
Die trocknet gerade...

Nach der Abbeiz Aktion, gab es auch eine Behandlung der leicht angegriffenen Tankinnenseite. Wer braucht schon Rost im Tank ....
Ein weiteres Teil ist fertig!

( leider immer noch ohne DSL )


Keine Kommentare: