Translate

Dienstag, 30. Juli 2013

Blinkrelais defekt !!!


Am Wochenende hat das Blinkrelais im Typ3 seinen Dienst quittiert!
Aber nur für eine Fahrtrichtung! Komisch ???
Wenn es Links herum gehen sollte, gab es nur ein starkes Brummen anstatt Ticketack.
Heute habe ich mir ein neues VW Relais aus einem Golf III geschlachtet. 
Das defekte Relais stammt aus einen 3er BMW, vielleicht ist mein Auto eigen...Grins.....
Beim größten VAG Händler Vorort und beim Teile Händler liegt diese Massenware nicht mehr 
am Lager und muss bestellt werden. Kaum zu glauben aber war. Preis ca.20€

Es geht auch anders..... Einfach die Straße 500m weiter gefahren und auf dem Autofriedhof zum sofort Mitnehmpreis von 2€ das neue Relais eingetütet.

Weil ich es wissen wollte, wurde das Relais gleich umgesteckt!
Rechts blinkt super............ Links auch, aber nur 5 mal, dann brennt die Sicherung durch !???
Warum ??? Alte Hacke......... was soll das? Eigentlich stehen tausend andere Sachen auf dem Zettel die noch gemacht werden müssen. Da, muss ich wohl morgen auf Fehlersuche gehen.
Hat jemand einen Tipp



Kommentare:

aircooled-society hat gesagt…

Hi Ralli,

mein Tip:

-> beide Birnen raus
-> Blinken
-> erst eine Birne rein, prüfen ob Sicherung drinbleibt
-> 2te Birne rein und weiter blinken.

So kannst Du den Problemkreis auswendig machen, ob vorne oder hinten.

Wenn Du am schrauben bist, kannst sonst auch gern durchrufen.

Ich bin gelernter Kabelaffe...

Viel Erfolg

International Musselschrupping hat gesagt…

HI Timo,

ich komme gerne auf das Angebot zurück und klingel durch wenn nichts mehr geht oder eine Fachfrage ansteht.
Das Birnen rausnehmen ist eine super Idee, kann ich auch mal durchspielen.

Der Thorsten meinte gestern: das ich nach den Kontakten am Lenkstock sehen sollte.
Das werde ich erstmal tun. Denn wenn ich mich recht erinnere, hat es einmal leicht knack im Hebel gemacht als der Fehler das erste Mal auftrat. Nicht doll, aber ich schau mal nach bevor ich an der Kabelbaum gehe.
Bei den Kabeln geht alles über den Warnblicklichtschalter, der steht bei mir ganz oben als Übeltäter.

ich hoffe bis Samstag, Ralli