Translate

Donnerstag, 5. Juli 2012

Alpen Dolomiten Seen Tour 2012 / Dritte Etappe Italien

Italien heißt das heutige Ziel, Dolomiten pur. Start in Lienz Österreich. Das Wetter passt, Grins....
An der Tanke schon das Schild das alle Pässe offen sind.
Es ging auf in Richtung Antholzertal über den Staller Sattel Pass Nr.2 mit 2054m


Auf traumhafter Straße ging es rasant auf den 2tausender. Oben angekommen war eine viertel Stunde warten vor der Ampel angesagt. Auf der italienischen Seite geht es nur einspurig den Berg rauf oder runter. Egal, ist ja Urlaub. Also Zigarettenpause und dem alten VW ein Ruhepause gönnen.


Unten am See gab es den ersten italienischen Kaffee. Das können die Italos, Kaffee kochen.
Nächster Stop in Bruneck Stadt, Shopping war angesagt und das zweit Beste was die Italianos 
drauf haben. Pizza.....das musste einfach sein. lecker lecker.



Drei mal geschüttelt und ab über Toblach nach Cortina d´Ampezzo in die fetten Dolomiten. Leute das ist das Hammer. Die Straßen haben sowas von Laune gemacht. Ich kann euch sagen.


Die SS51 schraubt sich seidenweich durch die Dolomiten über Pass Nr.3 Schluderbach 1529m nach Cortina. Nicht so hoch, aber super Kurven. Toll toll!!!



Roadhouse 


Bis hier waren es 1247 Km. Nächstes Ziel ist Bozen.









Kommentare:

Miguel hat gesagt…

Hi Ralli,

Macht immer riesenpass dein Blog zu besuchen ;)
Tolle Fotos und Berichte..

Hoffe es geht euch gut..

Wünsch euch noch eine Gute Fahrt im VW ;)


MfG und hoffe bis bald

Miguel

International Musselschrupping hat gesagt…

Hallo Miguel,
alles bestens!!!

Auto läuf gut, Wetter prima, Spaß Fakor 10, Schiebedach ist klasse ;-)

Wir sehen uns, lieben Gruß Ute u. Ralli