Translate

Dienstag, 7. Februar 2012

Wechselkennzeichen kommt im Juli


Das Wechselkennzeichen kommt am 2.Juli.
Diese eigentlich tolle Regelung wird aber leider nicht so toll umgesetzt.
Denn man wird weiterhin für beide Fahrzeuge Kfz-Steuer zahlen müssen.
Desweiteren ist unter anderem, das Wechseln zwischen Auto und Motorrad nicht möglich.
In Meinem Fall, ist der Wechsel zwischen meinem VW T5 Lkw und Oldtimer auch nicht drin.

Das hin und her Wechseln zwischen Pkw und Oldtimer ist möglich. Bringt aber nicht die große Ersparnis?
Kein Gesetz ohne Pferdefuß!

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wer aus der Wirtschaft macht sich dabei die Taschen voll.
Einer muss doch der große Gewinner sein.
Oder wird in diesem Fall der Bürger von den Versicherungen gesponsert? Das kann ich mir nicht vorstellen.

                                Erstmal verdient der Schildermacher 40,-€. Dann steckt sich die 
                                     Zulassungstelle weitere 65,-€ Verwaltungsgebühren ein. 

                       Von mir nicht. Denn ich werde von der Regelung nicht profitieren können ( wie viele ).
                          Wer richtig sparen will, sollte weiterhin die Saison Kennzeichen Regelung nutzen.

Keine Kommentare: