Translate

Mittwoch, 1. Februar 2012

Kein Full Flow, Zusatzoelsumpf reicht völlig für 1776 ccm


Hallo Thomas,
hier noch ein Bild von meinem Motor zum Thema Oelsumpf contra Full Flow.

Das zusätzliche Oel von einem Liter verrichtet ausreichend guten Dienst,
sodas mein 1776ccm mit erhöhter Verdichtung 9,5:1 und großen Ventilen von 35 und
39mm und ca. 120PS, nie in die Nähe von erhöhten Temperaturen kommt.




Kommentare:

andy hat gesagt…

Hallo, mich würde interessieren ob du mit deiner Öltemperatur bis jetzt/ nach diesem Sommer ;) noch immer zufrieden bist. Hast du einen Wert - C° wie heiss dein Öl wird?
Luftgekühlten Gruss aus Wien

International Musselschrupping hat gesagt…

Hallo Andy,
null Probleme

Der Motor hat mittlerweile 25000 Km abgespult.

Auf dem Foto sieht man wo der Temp. Füller sitzt.

Es werden nie über 80°-85°C und das Auto war schon im Hochsommer in Milano ( Itlaien ) und auf ca 2757 Höhenmeter Stilfser Joch.

Das passt..............
Gruß Ralli


International Musselschrupping hat gesagt…

Hallo Andy,

man braucht natürlich noch mehr als einen größeren Ölsumpf!

Ein größere Ölpumpe!
Super wichtig ist die richtige Bedüsung der Vergaser!

Am besten auf einem Rollen Prüfstand unter Voll- und Teillast die Bedüsung wählen.

Nur Pi mal Auge einstellen, geht wenig gut!

Gruß Ralli

( ich meine Milano in Italien, Grins.... ) Schreibfehler!