Translate

Montag, 28. März 2011

Volksworld Show / Das Festland baut auch schöne Autos

Das hat mich echt gefreut, das unsere Jungs vom Festland auf der VoWo Show was reißen konnten.
Boris und Mario mit Ihren Typ 3, konnten sich echt sehen lassen.

Für mich hat es am Wochenende für eine kleine Spritztour über die Landstraßen der Umgebung gereicht.
Das war erholsam, denn nach der Montage neuer Seitenscheiben Dichtungen, hat es mir und Markus den Nerv geraubt. Hatte alles nicht auf Anhieb geklappt.

Den Trip nach London haben wir uns verkniffen, das Auto von Markus braucht noch viel Arbeit und mit meiner schwarzen Kiste ist auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Im August ist es soweit, das sich der erste Tüv- Termin jährt. Zwei Jahre vergingen wie im Flug. Das hat auch Spuren hinterlassen. Spuren die viel Spaß gemacht haben. Die aber das Auto nicht mehr im Neuwagen Glanz erstrahlen lassen.
Wir freuen uns auf Hannover und die tollen Autos, mit und ohne Glanz

Gruß Ralli

Donnerstag, 24. März 2011

Typ 3, J-Rohre






Das linke J-Rohr brauchte noch eine extra Behandlung mir der Flamme. Was nicht passt, wird passend gemacht.


Mittwoch, 23. März 2011

Gruppe B Sound Monster



1967 Baja Bug von Jens

Unser Freund Jens Kraft / Prostreetnotch bau sich mal richtig einen Baja Bug.
Markus und ich haben ihn Heute auf einen Kaffee besucht und die ersten Fortschritte an seiner
Eigenbau Rahmen Konstruktion bewundert.
Da muß ich auf dem Laufenden bleiben und habe seinen Blog wieder in meine Blogliste aufgenommen.
Weiterhin gutes gelingen nach Solingen.





Very Fast Pizza Hut delivery from Franky Luckman on Vimeo.

Neue J-Rohre Edelstahl 38mm




Heute bin ich endlich dazu gekommen, die 38mm J-Rohre an den Motor zu bauen.
Sie lagen über den Winter in der Warteschleife.
Der Thunderbird Fächerkrümmer, den ich verbaut habe, ist auch in 38mm Rohr gearbeitet.
Leider hatte ich damals nur die 35mm J-Rohre für Typ3, die sich aber prima in die Rohre des Fächerkrümmers stecken und verschrauben ließen.
Was dem Synchronlauf des Motors nicht zuträglich ist. Deswegen endlich auch für den 3. und 1. Zylinder das richtige Rohr. Für den schraubbaren Zusammenbau, kam eine Rohrmuffe ans Ende des Rohrs (verschweißt) und die wird auf das Fächerrohr gesteckt und mir einer Schelle verschraubt.



Montag, 21. März 2011

Es waren doch einige in Ninove

Es waren doch einige in Ninove, und wie üblich sehr bodenständig unterwegs ;-)
Werde mir fürs nächste Jahr, den Termin mal vormerken.

Dieser Ghia kommt echt stimmig rüber, schönes Ding

Sonntag, 20. März 2011

War denn keiner auf dem Treffen in Ninove/Belgien

Es war doch ein Bomben Wetter am Wochenende. Aber keine Fotos im Netz zu finden vom Treffen
in Ninove / Belgien.
War denn keiner dort? Kann ich mir nicht vorstellen?

Der Bilder Hagel kommt bestimmt erst Morgen! Gute Nacht Ihr Lieben, Der Ralli

Donnerstag, 17. März 2011

Dienstag, 15. März 2011

Do Swidanja , Russland


Wieder zurück aus der Kälte Sebiriens, wird es in der nächsten Tagen wieder weiter gehen am Auto.
Es gibt noch eine Menge fein Tuning zu erledigen.
Auch in den Garagen Gleichgesinter geht es munter vorran.

Montag, 7. März 2011

Too much Vodka in Russia


Habe leider das Rauchen wieder angefangen! Aber es gibt auch einfach zu viel Vodka in Sebirien, um auf dumme Ideen zukommen.