Translate

Dienstag, 1. November 2011

Typ3 Wärmetauscher


Der Winter kommt bestimmt. Weiter aufrüsten mit Wärmetauscher. Vier Stück habe ich noch gefunden.
Mal sehen wie ich sie auf das 38mm Maß umrüsten kann.
Ich will ja meinen Motor frei ausatmen lassen.
Zu blöd das VW nicht die vom Käfer genommen hat. Die Typ3 Tauscher sind ein Stückchen länger.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich aber gespannt,hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Gruß René

Anonym hat gesagt…

Moin,schon eine Lösung gefunden?

International Musselschrupping hat gesagt…

Hallo Rene,
nein! Noch keine Lösung gefunden.

Das wäre eine tierische Fummelei die Wärmetauscher umzubauen!
Die einfachste Lösung wären die leichten Wärmetauscher von CSP in 38mm! Der Preis ist leider der Hammer: 2x 319,- macht 638,-€ für Wärmetauscher.
Eine Alternative ist immer noch eine neue regelbare Eberspächer Standheizung für ca. 1000,-€

Das alles für ein bisschen warme Füße. Ist ja eigentlich ein Sommerfahrzeug wo ne Heizung kaum gebraucht wird.

Wenn ich wieder erwartend im Lotto gewinne gibt es eine schnelle Lösung. Ansonsten heißt es sparen oder frieren ;-)

andy hat gesagt…

hallo,
solltest du zwei deiner Heiztaschen verkaufen wollen, gib mir doch bitte bescheid, ich wäre daran Interessiert!
lieben gruss andy

International Musselschrupping hat gesagt…

Hi Andy,
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Hatte kaum Zeit für den Blog.

Ich werde die Wärmetauscher behalten.
Sie gehören eigentlich zu meinem zweiten Motor, der im original Zustand ist! Damit dieser auch komplett bleibt.

Der Umbau der original Wärmebirnen macht viel Arbeit, deswegen lasse ich es lieber.
Gruß Ralli