Translate

Mittwoch, 23. Februar 2011

Schutzgas / 10-15 Liter reicht!

Das kleine Handwerker Einmaleins.

Hallo, liebe Brutzeler!
Also, wer hat es richtig gewusst? 10-15 Liter die Minute reichen völlig. Das Leben ist teuer genug.

Kommentare:

63 Notch hat gesagt…

Hey Ralli,
beim WIG- Schweißen mit Argon reichen dir in der Regel wenn du im Gebäue bist ohne großen Luftzug sogar nur 8L/min. ;-)
Wenn du allerdings draußen (Baustelle) bist, hast du recht, da benötigt man mehr. Wie du schon beschrieben hast.

Golle hat gesagt…

Hallo Stefan,
wir hatten im Sommer bei uns darüber fachgesimpelt. Wieviel Gas man braucht.
Ich habe beruflich jahrelang nur Lichtbogenhand geschweisst. Das Wig Verfahren ist natürlich wieder ganz was anderes und die Handfertigkeit will erst gelernt sein. Ohne das Fachwissen, kommt man auch nicht weit. Ich meine, wenn man wirklich eine gute Naht ziehen will!
Gruß Ralli