Translate

Donnerstag, 1. Juli 2010

Nur 93PS ? Fehler gefunden!

Es  waren 93PS ! Nur 93PS ? Fehlersuche:

Ich habe aber den Fehler gefunden!
Ein total doofer Anfängerfehler!



Der Pedalweg war zu kurz, so das man bei voll durchgetretenem Gaspedal, die Drosselklappen nur zu 2/3 geöffnet wurden.
Vor lauter Düsen und CO2, das wesentliche übersehen.
Mir hätte es schon auffallen müssen, das er bei der Messung nur 163Km/h Topspeed hatte. Dafür bei 2700 U/min schon 132Nm Kraft anliegt.
Gestern habe ich das erst einmal geändert und diesen Endanschlag am Pedal entfernt. Desweiteren auch die Zuführung des Gaszuges weiter mittig zum Drehgasgestänge gesetzt.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das die Messwerte mit nur 2/3 Gas erreicht wurden, bin ich guter Hoffnung für den zweiten Besuch auf dem Prüfstand.


Ich werde berichten! Gruß Ralli

Kommentare:

Thorsten/DSR hat gesagt…

Hej Ralli,

na also! Alles wird gut! Und wenn DAS schon der ganze Fehler war, dann freu Dich! Ist zwar blöd, aber es ist nichts kaputt, nichts falsch im Block. Jetzt wirst Du zwar noch mal Prüfstandskosten haben, aber die sind allemal niedriger als eine größere Operation am Motor. Es grüßt positiv denkend,

Thorsten aussem Exil....

Golle hat gesagt…

aloha Thorsten,
alter Seppel! ;-)

Ja leider, muß ich nochmal auf den Prüfstand.
Denn wenn ich jetzt das Ganz voll durchtrete, gibt es ein Magerruckeln.
Die Luftkorrekturdüsen sind für diesen Drehzahlbereich zuständig. Es wird wohl eine 210 oder 220 rein müssen, für die jetzige 200.
Mal sehen was geht?
Ralli

Golle hat gesagt…

Tipfehler: Ich meine Natürlich.

Denn wenn ich jetzt das Gas voll durchtrete, gibt es ein Magerruckeln.