Translate

Donnerstag, 8. Juli 2010

Neues Lenkgetriebe


Heute ging es auf eine Spritztour nach Wuppertal zur Beetle Factory!
Vorher wurde randvoll getankt um den Durchschnittsverbrauch zuermitteln.
Die Fahrt zu den Jungs ins Tal, geht zu 65% über Autobahn und ist 106 Km lang.
Bin neugierig wie es sich verhält mit dem Verbrauch, nach dem die Vergaser richtig eingestellt sind.

Zurück in Essen an der Tanke, ergibt sich ein Verbrauch von 7,8Liter. Das kann sich echt sehen lassen. Denn ich bin auf der Autobahn nicht nur 100Km/h gefahren. Die Nadel zeigte auch mal 165Km/h an.

Da hat sich der Besuch auf dem Prüfstand, schon in barer Münze, bezahlt gemacht.

Der Weg an die Wupper hatte aber eigentlich einen anderen Grund. Mein Lenkgetriebe schreit nach Ersatz.
Aber es wurde mir geholfen und ein Lob für meinen schönen Wagen gab es auch.
Schön das es einen Mann im Team Beetle Factory gibt, der auch eine Stufe sein Eigen nennt.

Zum Glück ist das Lenkgetriebe vom Typ3, zur Abwechselung auch mal ein Standard Käfer-Ersatzteil.


Keine Kommentare: