Translate

Sonntag, 31. Januar 2010

Typ 3 S-Blech

Aus Scheiße, Gold machen! Wie geht das?
Ich habe es versucht.

5 Kommentare:

  1. Sieht vom ansatz her doch gut aus, aber du bräuchtes nen Eckold http://www.eckold.com/ProduktefurdieBlechbearbeitung/Kraftformer/HandformerHF100/tabid/180/Default.aspx oder n Autogen Schweißgerät denn kanst das besser anfertigen, sieht aber gut aus mach einfach fertich!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig die HF 100 ist nicht schlecht, die hätte mir bestimmt geholfen.
    Aber der Radius mit Abkantung wäre auch mit Maschine zugroß gewesen ohne Einschitte wäre das auch nicht gegangen.
    Dafür mache ich aber auch zuselten solche Bleche.

    AntwortenLöschen
  3. hier bei den Rundungen an der Bodenplattenkanten:
    http://rallegolle.blogspot.com/2008/10/vw-typ3-rep-schraubkante-bodenplatte.html

    Da bin ich durch einfaches Hämmern auch an Ziel gekommen.
    Die MF 500 von Eckhold finde ich auch gut, es lohnt sich einfach nicht für mich. Ich will mir schon seit längeren ein gutes Schweissgerät kaufen, selbst daraus wird nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Nun es gibt ja auch die günstige Variante zum Eckold von Dinosaurier zb. Problem ist das du zwei davon brauchst wenn du nicht jedesmal umschrauben willst (beim Eckold hast n Schnellverschluss) und die Werkzeuge sind da Eckig da werden kleine Radien beim stauchen zum Ärgernis. Strecken geht mit dem Hammer ja ganz gut aber stauchen leider nicht...

    AntwortenLöschen