Translate

Freitag, 30. Oktober 2009

VW Lichtspiele


VW Typ3 Fußstütze für den Beifahrer



Diese Füßstütze sieht auf dem Foto ein bisschen Banane aus.
Sie gefällt mir in Natura aber ganz gut. Super praktisch und bequem ist das
Costum made Teil auch. Wer sich gedacht hat: das kenne ich doch, Hmmm???
Richtig, es ist ein umgedengelter Motorradgepäckträger.

Der Gepäckträger sollte schon vor Jahren auf den Schrott. Da ich nichts
wegwerfen kann, viel er mir vor drei Tagen wieder in die Hände. Kurz die
zündende Idee. Dann das Schweissgerät gezückt und fertig war das Teil!
Farbe drauf, Füße drauf, passt.


( da passen auch drei Kannen Bier aufrecht hinter, woll)

Indian Summer

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Es sind neue Zeiten angebrochen in der Typ3 Gemeinde

Die Bilder sind von Christian´s Stufenheck Projekt, aus dem Typ 3 Forum

Eine neue Qualität in der Wiederaufbereitung der Typ3 Modelle setzt sich durch.




 Nachtrag vom 21 Juni 2012: Leider haben die Fotos im Typ3 Forum eine geringe Halbwertzeit ! In diesem Fall hatte ich das Foto nur verlinkt, schade.
Alles Kunststoff beschichtet!!!! Auch die Bodengruppe


(Auszug aus dem Typ3 Forum)
Wau :albino:

Wer es noch nicht gemerkt hat: :!: :!: :!: Es sind neue Zeiten Angebrochen :!: :!: :!:

Die Zeit des; jetzt mach ich mein gammeliges Winterauto mal oben rum nett sind glaube ich vorbei. Auch ich in der Typ3 Gemeinde.
Klar die Bremsen, das Licht, der Motor mussten auch schon immer funktionieren. Und mal ein Blech für den Tüv.

Aber solche Bilder, wie die von Christian, kommen immer mehr. Leute wie ich, die sich
nicht nur in diesem Forum bewegen werden mir beipflichten, das nächstes Jahr eine Reihe
von neu aufgebauten Typ3 in Hannover stehen wird, wie es sie so noch nicht gab.

Denn es laufen momentan eine Menge Typ 3 Projekt in diesem Kaliber :!: die sich anschicken,
nächstes oder übernächstes Jahr fertig zuwerden.
Denn auch das immer wieder Fotos schiessen und herzeigen hier im Forum, kostet Zeit und Geduld.
Das sich nicht jeder antut.
Neben dem Arbeitsaufwand der Restauration nicht immer einfach aber ich habe es gern gemacht.
Es gibt genug Leute hier im Forum die ein gesteigertes Intresse an solchen Projekten haben und
immer mit Rat und Lob und Tipps bei Seite stehen.

Ich bin gespannt was im Mai in Hannover auftaucht :shock:

Mittwoch, 21. Oktober 2009

VW Typ 3 und Full Flow Problem

Von VW Typ 3 Technik



Von VW Typ 3 Technik



Von VW Typ 3 Technik


Vieleicht gibt es noch einen schöneren Weg, als die Motortraverse zuschwächen?

Sonntag, 18. Oktober 2009

Aasfresser am Werk



Aasfresser am Werk! Die Evolution schreitet voran, sie ist lebenserhaltend :-)

Magersucht Typ 3

Freitag, 9. Oktober 2009

Türreppler in Dorsten!



Ich habe Heute beim Autowaschen festgestellt, das mir Jemand seine Tür in meinen hinteren Kotflügel gerammt hat!
Das muß am 04.10.2009 in Dorsten auf dem Treffen passiert sein.
Denn ich bin nach dem Treffen gleich nach Hause und habe seit dem den Wagen nicht mehr bewegt.
Habe mich ganz schön aufgeregt, denn ich hätte nicht gedacht das mich dieses Schicksal auf einem VW Treffen unter Gleichgesinnten trifft.

Hier noch mal die Möglichkeit für den Verursacher sich bei mir zumelden oder weitere Sachdienliche Hinweiße bitte an: silberpfeil2@t-online.de

Fahrzeugfarbe war noch dick auf meinen Lack zuerkennen!!!!!

Montag, 5. Oktober 2009

Dorsten 2009



es gab in Dorsten einen hohen Typ3 Anteil unter den Gästen. Der vergrößerte Bildausschnitt macht es deutlich!



nettes Foto, Andy!

Freitag, 2. Oktober 2009

So wird ein Schuh draus!



So wird ein Schuh draus!

Ich bin gespannt in welcher Farbe dieser Wagen lackiert wird?
Könnte mir Rot, mit roter Innenausstattung vorstellen.